stocks

Presseartikel für ein Anlegermagazin

Anlegerwissen im Magazinformat

Bis 2013 berichtete stocks regelmässig über die Börsen und Märkte.

Das Anlegermagazin "stocks" war in der Deutschschweiz eines der wenigen Magazine mit Fokus auf Börse und Märkte. Michel Benedetti verfasste als Journalist für "stocks" einige Beiträge, zu denen auch ein Service-Artikel über die Sicherheit von Onlinebanking gehört. Anlass dafür waren neue Sicherheitsstufen, die die Grossbanken zu dieser Zeit erstmals erprobten wie zum Beispiel den Versand des Passworts via SMS. Diese Methode setzte sich dann auch dort und ersetzte die früher verwendeten Streichlisten.

2013 entschied sich der Verlag Axel Springer Schweiz, die Publikation des Anlegermagazins "stocks" einzustellen, da das Anzeigevolumen wie auch bei anderen Medien während der Finanzkrise regelrecht eingebrochen war. Einige Zeit wurde "stocks" noch als Online-Brand weitergeführt, bis schliesslich Axel Springer Schweiz den erfolgreichen Brand definitiv einstampfte.

Projektfokus

  • Recherche
  • Journalismus
  • Textorganisation

Projektressourcen

Textredaktion
Recherche
Adobe InDesign

Projektdaten

streifzüge im sprach.labyrinth

In der zeit der sozialen medien umrauscht uns eine stetig wachsende sprachflut
news.im.takt. berichtet unregelmässig, aber konsequent, über kleine sprachlichen rosinen, peinliche patzer, hehre gemüter, dichtende bergvölker, sprachgewaltige, kleinlaute und grossbuchstaben.